Am Mittwoch, 25.Mai ab 8:30 Uhr brummte es auf unseren Plätzen… 120 Kinder der GS Rethen (1.und 3.Jahrgang) waren für 2 Stunden unsere „Gäste“. Anschließen kamen weitere 120 Kinder (2.und 4.Jahrgang) und verbrachten dieselbe Zeit hier J!
Die ersten beiden Jahrgänge spielten Low-T-Ball, ein Spiel bei dem ein weicher großer Ball mit dem Schläger unter einem Holzgestell durchgespielt wird. Die Regeln hierfür sind einfach: es wird bis 5 Punkten gezählt… der Ball darf einmal berührt werden, jedoch bis zu zwei Mal aufspringen… die SpielerInnen haben abwechselnd Aufschlag!
Die anderen beiden Jahrgänge spielten nach Jungen und Mädchen getrennt auf Kleinfeldern „richtig Tennis“! Es war eine tolle Atmosphäre… es wurde gejubelt, gelacht, geklatscht, angefeuert…wer ausgeschieden war, konnte auf der Wiese des Sportplatzes Koordinationsübungen wie Seilspringen, Hockeyparcour, Dosen werfen absolvieren oder mit Klassenkameraden/innen Speedminton spielen, Mini-Tischtennis, etc.
Unser Streettennis-Turnier, unterstützt von Markus und Jannis vom TNB und ihrem Equipment aus dem TNB-Mobil, war ein tolles Sportfest für unsere ortsansässige Schule J! Die Stimmen der Kinder waren:“…hat das Spaß gemacht!“, „…endlich konnte ich mal Tennis spielen!“, „Ich gehe mal beim Training schnuppern!“…
Wir freuen uns immer auf viele neue junge und motivierte Talente für unseren Lieblingssport!
Ich möchte hier aber auch gerne noch einmal meinem TEAM danken, ich hatte tolle Helfer aus dem Verein: Lars und Lasse als Junior-Vereinstrainer, Sascha und Tanja als Mitglieder, den Schulsportassistenten mit ihrem Lehrer der Albert-Einstein-Schule und den Schülern des EKG… und natürlich dem TNB für die optimale Unterstützung! DANKE
Für die TSV Jugend Anja Niss